Disney-Klassiker in neuem Gewand Nun in 3D: "Der König der Löwen"

(RP). WORUM GEHT ES? Der Löwenwelpe Simba kehrt seiner Familie den Rücken. Er glaubt, schuldig am Tod seines Vaters, des Königs der Tiere, zu sein. In der Wildnis findet er Freunde. Als Junglöwe kehrt er zurück und kämpft um den Thron.

WER SPIELT MIT? Die alten Bekannten dieses Disney-Klassikers von 1994 sind noch da. Dies ist schließlich der alte Film, im Computer auf 3D-Optik hochgepumpt.

WIE IST DER FILM? Die Begegnung von Disney-Knuffigkeit und griechischer Tragödie ist nach wie vor bezwingend. Die 3D-Überarbeitung war unnötig. "Der König der Löwen" war der Höhepunkt von Disneys Arbeit mit der Multiplan-Kamera, die starke räumliche Effekte in klassischer 2D-Animation bewirkt. Aber weil die Bilder schon stark auf räumliche Wirkung ausgelegt waren, bringt die Überarbeitung auch nichts aus der Balance.

Bewertung: 4 von 5 Sternen

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort