Der Film zum Buch Niederländischer Erfolgsfilm "Love Life"

(RP). WORUM GEHT ES? Der erfolgreiche Werbemanager gibt sich als liebevoller Ehemann und Vater, ist aber ein notorischer Fremdgänger. Das ändert sich auch nicht, als seine Frau an Brustkrebs erkrankt.

WER SPIELT MIT? Unter anderem Barry Atsma und Carice van Houten ("Black Book").

WIE IST DER FILM? Man weiß nicht so recht, was man von diesem Film halten soll, der auf dem Roman "Mitten ins Gesicht" basiert, in dem der niederländische Autor Raymond van de Klundert seine eigene Geschichte erzählt. Nicht der Leidensweg der Frau steht hier im Zentrum, sondern das Porträt des egoistischen Mannes, der rücksichtslos seinen Weg geht. Die Schauspieler überzeugen, aber dass Regisseur Reinout Oerlemans das Fehlverhalten seiner hedonistischen Hauptfigur kaum mal kritisch hinterfragt, wirkt verstörend und hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack.

Bewertung: 2 von 5 Sternen

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort