Im Kino "Käpt'n Säbelzahn" zeigt das lustige Piratenleben

Düsseldorf · Dank des Fluchs der Karibik haben die Piraten das Kino wieder geentert. Jetzt kommt im Kielwasser der Black Pearl schon wieder ein neuer Freibeuterfilm daher geschippert.

Kino: "Käpt'n Säbelzahn" zeigt das lustige Piratenleben
Foto: verleih

"Käpt'n Säbelzahn" ist hierzulande noch namenlos, in seiner Heimat Norwegen aber eine Kultfigur mit Büchern, Videogames, Fernsehserie und Freizeitpark. Nun also der Versuch, internationale Gewässer mit einem Abenteuerfilm für die ganze Familie zu kreuzen.

Käpt'n Säbelzahn (Kyrre Haugen Sydness) hat nicht nur prächtige schwarze Locken wie Captain Hook und dazu Johnny Depps lustig überschminkte Augen, er ist auch der tollste Seeräuber weit und breit. Der elfjährige Schiffsjunge Pinky (Vinjar Pettersen) sticht mit Säbelzahn in See, um die legendären Schätze des exotischen Königreichs Lama Rama zu finden. Unterwegs kreuzen sich unermüdlich die Klingen und kebbeln sich männliche mit weiblichen Piraten romantisch unter Palmen.

Das Ganze inszenieren die Regisseure John Andreas Andersen und Lisa Marie Gamlem etwas chaotisch, aber kindgerecht als tropisch bunte Nummernrevue mit netten Freibeutern, starken Kids und berechenbaren Bösewichten. Und am Ziel wartet ein wirklich charmanter König (Anders Baasmo Christiansen), der Pinky und Säbelzahn beibringt, dass kein Schatz kostbarer ist als das Lachen. Da kann sogar Captain Jack Sparrow noch was lernen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort