Im Kino In "Ostwind 2" muss Mika den Reiterhof retten

Berlin · Die Sommerferien verbringt Mika am liebsten auf dem Reiterhof ihrer Oma, zusammen mit Pferde-Kumpel Ostwind. Im zweiten Teil des Filmes "Ostwind" warten aber schlechte Nachrichten auf das Mädchen: Der schwarze Hengst ist am Bauch verletzt. Außerdem steht der Reiterhof kurz vor der Pleite. "Ostwind 2" kommt morgen ins Kino.

In "Ostwind 2" muss Mika den Reiterhof retten
Foto: dpa, mbk

Aber es gibt noch eine Chance für den Reiterhof: Bei einem Pferdeturnier winkt ein hohes Preisgeld. Was muss Mika zeigen, um zu gewinnen? Springen kann sie schon lange. Im Gelände reitet sie sowieso dauernd. Aber Mika müsste sich auch im Fach Dressur beweisen. Damit hat Mika überhaupt nichts am Hut. Also bringt sie ihrem Pferd bei, die Zunge herauszustrecken. Dann begegnet Mika dem Jungen Milan. Die beiden treffen eine Abmachung: Milan unterstützt sie beim Training. Dafür hilft Mika ihm, seine weiße Stute zurückzubekommen. Wird Mika das Turnier gewinnen und den Reiterhof vor der Pleite retten?

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort