Kinocharts aus Nordamerika und Deutschland Scarlett Johansson demontiert Hercules

Von wegen unbesiegbarer Halbgott: Der Actionfilm "Herkules" hat es an den nordamerikanischen Kinokassen nicht einmal in die Nähe des ersten Platzes geschafft. Den verdiente sich eine junge Frau.

Kinocharts aus den USA
7 Bilder

Die Kinocharts aus den USA

7 Bilder

Während in deutschen Kinocharts fast schon Langeweile herrscht, ist in den USA der Teufel los: Allein in den vergangenen zwei Wochen haben es gleich sieben Werke in die Top Ten geschafft. In dieser Woche ist Scarlett Johansson nicht zu schlagen.

Deutschland

Aber zunächst nach Deutschland: Während an der Spitzenposition weiterhin Michael Bays Actionbombast "Transformers: Ära des Untergangs" positioniert ist, folgt ohne größere Überaschungen ein Neueinsteiger: "Drachenzähmen leicht gemacht 2" hatte sogar gute Chancen den ersten Platz zu erobern, schafft es aber knapp nicht.

Dahinter folgen altbekannte Werke wie "Tammy" oder "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" — lediglich auf Platz vier hat sich die französische Komödie "Monsieur Claude und seine Töchter" niedergelassen.

Die Kinocharts aus Deutschland
7 Bilder

Die Kinocharts aus Deutschland

7 Bilder

Nordamerika

"Lucy" statt "Herkules": Scarlett Johansson hat mit ihrem Film ihren Kollegen Dwayne Johnson ziemlich alt aussehen lassen. Dessen Actionstreifen "Herkules" brachte es zwar am Startwochenende in den USA und Kanada nach Angaben des Branchendienstes "Boxoffice Mojo" auf passable 29 Millionen Dollar (22 Millionen Euro). Johansson schaffte aber mit "Lucy" mal eben die Hälfte mehr, 44 Millionen. Die Leidtragenden sind eine Horde Affen.

Kinostarts der Woche - Welche Filme kommen Donnerstag ins Kino?
41 Bilder

Kinostarts der Woche

41 Bilder

170 Millionen Dollar hatte "Planet der Affen: Revolution" gekostet. Der war zwei Wochen auf Platz eins, jetzt reicht es mit 16,4 Millionen Dollar nur noch für den dritten. Auch der Horrorfilm "The Purge 2 - Anarchy" ging zwei Plätze nach unten, mit 9,9 Millionen Dollar ist er auf dem vierten Platz.

"Planes 2 - Immer im Einsatz" fliegt weiter durch raues Wetter. Mit 9,3 Millionen landete der Trickfilm nur noch auf Position fünf, obwohl er erst in der zweiten Woche läuft. Ähnlich enttäuschend ist "Sex Tape" mit Cameron Diaz und Jason Segel, mit knapp sechs Millionen nur Platz sechs.

"Transformers 4 - Ära des Untergangs" bleibt mit 4,6 Millionen zwar noch dahinter, läuft aber auch schon in der fünften Woche. Ein blendendes Geschäft war der gut 236 Millionen Dollar teure Film aber auch nicht. Das gilt auch für "Das grenzt an Liebe", obwohl der Film mit Diane Keaton und Michael Douglas zwei echte Superstars hat. Aber am Startwochenende gerade einmal 4,5 Millionen Dollar - das grenzt an Misserfolg.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort