Kinocharts in Deutschland und Nordamerika Alle verzweifeln an "Guardians of the Galaxy"

Baden-Baden · So langsam dürfte es für die Konkurrenz frustrierend werden: Erneut setzt sich die Comicverfilmung "Guardians of the Galaxy" in den KInocharts in Deutschland und Nordamerika durch. Selbst "Hercules" kann dagegen nichts tun.

Der Science-Fiction-Film "Guardians of the Galaxy" behauptet sich an der Spitze der deutschen Kino-Charts. Die Comicverfilmung gilt in den USA schon jetzt als erfolgreichster Film des Jahres.

Kinocharts aus den USA
7 Bilder

Die Kinocharts aus den USA

7 Bilder

Auf Rang zwei stürmt mit dem Actionfilm "Hercules" ein Neueinsteiger: Dwayne "The Rock" Johnson in seiner Rolle als legendärer Held der Antike — Action en masse gibt es da natürlich. Die französische Komödie "Monsieur Claude und seine Töchter" rangiert derweil an dritter Stelle — und hält sich mit viel schwarzem Humor bereits seit sieben Wochen in den Charts.

"Erlöse uns von dem Bösen" lockte genügend Horrorfreunde an: Platz fünf. In der Verfilmung der Sammlung "Beware the Night" geht ein New Yorker Polizist (Eric Bana) einer verstörenden Reihe von Verbrechen nach, die übernatürlicher Natur zu sein scheint. Der Film beruht auf den Erinnerungen eines echten New Yorker Cops.

Zum vierten Mal in Folge ist auch hier das "Marvel"-Werk an der Spitze. Aber: Die Zahlen am Wochenende war unteriridsch. Alle Werke verloren mindestens rund 30 Prozent zu der Vorwoche, "Guardians of the Galaxy" hielt sich mit lediglich zehn Millionen Dollar auf Platz eins.

Neueinsteiger sucht man derweil vergebens: Die "Turtles" rangieren direkt hinter dem Blockbuster, "If I Stay" bleibt auch in dieser Woche auf Platz drei.

Kinostarts der Woche - Welche Filme kommen Donnerstag ins Kino?
41 Bilder

Kinostarts der Woche

41 Bilder

Zumindest ein bisschen Bewegung gab es im Mittelfeld. Der Horror-Thriller "Katakomben" fällt um gleich zwei Plätze. "Lucy" mit Scarlett Johansson als Hauptdarstellerin konnte sich hingegen wieder in die Top Ten kämpfen, der Actionfilm schaffte den "Sprung" auf Platz zehn.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort