Kinocharts in Deutschland und den USA Die schlagfertigen Griechen lassen keinen kalt

Hamburg · Klarer Punktsieg für die Griechen: Der Actionfilm "300: Rise of an Empire" setzte sich sowohl in Deutschland als auch in Nordamerika an die Spitze der Charts.

Die Kinocharts aus Deutschland
7 Bilder

Die Kinocharts aus Deutschland

7 Bilder

Die Optik siegt — so könnte man den Siegeszug wohl am besten beschreiben. Die Fortsetzung von "300" hat am ersten Wochenende in den Kinos zahlreiche Zuschauer vor die Leinwände gelockt.

Deutschland

"300: Rise of an Empire" hat am Startwochenende spielend den ersten Platz der "Cinemaxx"-Charts erobert. "Stromberg - Der Film" musste die Spitzenposition abgeben und ist jetzt Zweiter. Matthias Schweighöfer bleibt mit seinen "Vaterfreuden" Dritter. Vom zweiten auf den vierten Platz fällt der US-Animationsfilm "Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman" zurück. Neu auf der Fünf steht "Bibi und Tina - Der Film".

Neustarts wie "Saving Mr. Banks" oder "Grand Budapest Hotel" hatten derweil keine Chance — trotz (oder gerade wegen) des künstlerischen Anspruchs.

Kinocharts aus den USA
7 Bilder

Die Kinocharts aus den USA

7 Bilder

Nordamerika

Gleiches Bild in den USA und Kanada: "300" dominiert die Charts laut "Box Office Mojo" und spielte rund 45 Millionen Dollar am Wochenende ein. Dahinter folgt dann "Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman", der auch erst in der vergangenen Woche in den nordamerikanischen Kinos anlief.

Ansonsten tat sich recht wenig in den Top Ten, einzig Oscargewinner "12 Years a Slave" feierte ein großartiges Comeback. Von Platz 18 sprang das Werk auf Rang neun und spielte über zwei Millionen Dollar ein. Hingegen verlor der Bibelfilm "Son of God" einige Plätze und rangiert nunmehr nur noch auf Platz fünf.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort