1. Kultur
  2. Film

Kino: Oscar-Kandidat "American Hustle" startet endlich in Deutschland

Star-Aufgebot in Gangster-Komödie : Oscar-Kandidat "American Hustle" startet im Kino

Zweieinhalb Wochen vor den Oscars kommt einer der Kandidaten für die meisten Auszeichnungen in die deutschen Kinos. "American Hustle" startet an diesem Donnerstag.

In dem stark besetzten Film, in dem unter anderem Jennifer Lawrence, Bradley Cooper, Christian Bale und Amy Adams mitspielen, geht es um den leidenschaftlichen Betrüger Irving Rosenfeld. Seine Lust an den Schwindeleien wächst noch, als er bei einer Pool-Party Sydney kennenlernt, sich in sie verliebt und sie in seine Machenschaften einweiht. Die galante junge Frau setzt geschickt ihren Charme ein, um Menschen zu übertölpeln. Gemeinsam führen sie ihre krummen Geschäfte zu neuem Erfolg. Bis die beiden eines Tages vom FBI erwischt werden.

Außerdem wieder im Kino zu sehen: Colin Farrell. Er spielt den Ganoven Peter Lake, der sich bei einem Einbruch in die übersinnlich begabte Beverly verliebt. Aber Beverly ist unheilbar krank und stirbt in Peters Armen. Er selbst findet sich ohne Gedächtnis im New York der Gegenwart wieder und erforscht mit Hilfe von Virginia die verschüttete Geschichte seiner großen Liebe.

Hier geht es zu den Kinostarts in Kürze.

(dpa)