1. Kultur
  2. Film

Jude Law als US-Autor Thomas Wolfe in "Genius"

Kinofilm : Jude Law als US-Autor Thomas Wolfe in "Genius"

Jude Law (41) soll in dem Biopic "Genius" den amerikanischen Schriftsteller Thomas Wolfe verkörpern.

Wie die Kinoportale Deadline.com und Variety berichten, dreht sich das Drama um die enge Beziehung des Autors mit dem einflussreichen Herausgeber Max Perkins (Colin Firth). Neben Jude Law, bekannt aus Anna Karenina oder Hugo Cabret, spielt auch Oscar-Preisträgerin Nicole Kidman mit. Das Projekt wurde 2012 erstmals angekündigt. Damals war noch der deutsch-irische Schauspieler Michael Fassbender für die Hauptrolle vorgesehen.

Die Regie übernimmt Michael Grandage, der frühere künstlerische Direktor des Londoner Donmar Warehouse Theaters. Das Skript stammt von John Logan ("Skyfall", "Hugo Cabret"). Ab Herbst soll gedreht werden. Wolfe ("Schau heimwärts, Engel") starb 1938 im Alter von 37 Jahren an Tuberkulose.

(dpa)