"Twilight" räumt bei MTV Movie Awards ab "Jetzt knutscht doch mal!"

Los Angeles (RPO). Gleich fünf Trophäen gab es bei den MTV Movie Awards für die Vampirsaga "Twilight". Eigentlich sollte man meinen, dass die beiden Hauptdarsteller Robert Pattinson und Kristen Stewart Auftritte solcher Art locker aus der Hüfte absolvieren. Aber sie standen auf der Bühne herum, wie Erstklässler am Einschulungstag. Irgendjemand muss dann aber wohl gerufen haben: "Macht doch mal was, knutscht euch!"

MTV Movie Awards: Knutschbefehl für Pattinson und Stewart
16 Bilder

MTV Movie Awards: Knutschbefehl für Pattinson und Stewart

16 Bilder

Schließlich gab es eine der Auszeichnungen für Kristen Stewart (beste Darstellerin) und Robert Pattinson (bester Darsteller) für den besten Filmkuss. Dass sie das auch in der Realität gut hinbekommen, dass haben sie dann nach der Aufforderung auf der Bühne demonstriert.

Oscar-Preisträgerin Sandra Bullock nahm den Generation Award entgegen, die höchste Auszeichnung des Musiksenders, und erhielt stehende Ovationen des Publikums im Gibson Amphitheatre in Los Angeles. Der mit Spannung erwartete Auftritt war Bullocks erster seit ihrer Trennung von Noch-Ehemann Jesse James, der mit außerehelichen Affären Schlagzeilen gemacht hatte.

Den Movie Award in der Kategorie Bester Kampf durften Beyoncé Knowles und Ali Larter für "Obsessed" mit nach Hause nehmen. Anna Kendrick ("Up in the Air") wurde als beste Newcomerin geehrt und Amanda Seyfried für die gruseligste Filmszene ("Jennifer's Body"). In der Kategorie Beste Comedy gewann Zach Galifianakis für "Hangover".

Eröffnet wurde die diesjährige Show von Tom Cruise und moderiert von Aziz Ansari. Unter anderen traten Jennifer Lopez, Katy Perry und Snoop Dogg auf.

(apd/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort