"Zu ausschweifend" James-Bond-Küsse in Indien kürzer

Mumbai · Indiens biedere Film-Zensoren haben die Küsse im jüngsten James-Bond-Film "Spectre" gekürzt. Die Knutschszenen seien "zu ausschweifend", begründete das zuständige Gremium seine Entscheidung.

"Spectre": "James Bond"-Star Daniel Craig in Berlin
18 Bilder

"James Bond"-Star Daniel Craig in Berlin

18 Bilder
Foto: dpa, car cul

Das berichtet die "Times of India". Die Zeitung titelt, in Indien habe James Bond "nur die halbe Lizenz zum Küssen". Der Agententhriller läuft am Freitag auf dem Subkontinent an.

Bond-Darsteller Daniel Craig angelt sich darin Léa Seydoux und Monica Belluci. Bis vor einigen Jahren wurden Küsse in Bollywood-Filmen kaum gezeigt. Oft gab es einen Schnitt kurz bevor sich die Lippen berührten - oft wurden stattdessen zwei sich zuneigende Blumen gezeigt.

(spol/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort