Bond-Rekord "Spectre" noch erfolgreicher als "Skyfall"

London · Rund 41,7 Millionen Pfund hat der neue James-Bond-Streifen "Spectre" in den ersten sieben Tagen an den britsichen Kinokassen schon eingespielt. Damit ist er noch erfolgreicher als der Vorgänger "Skyfall" - der bislang der kommerziell erfolgreichste britische Film überhaupt gewesen ist.

 "Spectre" ist bislang noch erfolgreicher als Vorgänger "Skyfall".

"Spectre" ist bislang noch erfolgreicher als Vorgänger "Skyfall".

Foto: dpa, car cul

Der neue James-Bond-Film "Spectre" ist an den heimischen Kinokassen in Großbritannien noch erfolgreicher gestartet als sein Vorgänger "Skyfall". Der Agententhriller mit Daniel Craig in der Hauptrolle spielte in den ersten sieben Tagen seit der Premiere vergangenen Montag laut Branchendienst Box Office Mojo rund 41,7 Millionen Pfund ein - umgerechnet rund 58,5 Millionen Euro.

"Skyfall", bislang der kommerziell am erfolgreiche britische Film überhaupt, hatte 2012 in der ersten Woche 20,1 Millionen Pfund eingespielt. In Deutschland kommt der neue 007-Film mit Christoph Waltz als Bösewicht am Donnerstag in die Kinos.

(jf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort