Entscheidung soll feststehen Dieser Star ist der Favorit für die James-Bond-Rolle

Düsseldorf · Mit „Keine Zeit zu sterben“ endete die Ära von Daniel Craig als James Bond. Seitdem stehen viele Namen im Raum, die die ikonische Rolle übernehmen könnten. Nun soll die Produktionsfirma einem Schauspieler ein Angebot vorgelegt haben. Um wen es sich dabei handelt.

James Bond Nachfolger: Wer folgt auf Daniel Craig als "007"?
19 Bilder

Wer wird der neue James Bond?

19 Bilder
Foto: dpa/Nicole Dove

Mit Idris Elba, Tom Holland oder auch Lashana Lynch wurden bereits viele Schauspieler genannt, die die Rolle des britischen Geheimagenten James Bond übernehmen könnten. Bereits im November vergangenen Jahres gesellte sich mit Aaron Taylor-Johnson der nächste Name auf die 007-Favoritenliste. Nun werden die Mutmaßungen durch einen weiteren Artikel der britischen Boulevard-Zeitung „The Sun“ befeuert.

Dort wird berichtet, dass Taylor-Johnson aktuell der Favorit auf die Rolle als neuer „007“ sei. Dem 33-Jährigen läge bereits ein formelles Angebot vor, auf das er nur noch reagieren müsse. „Bond ist Aarons Job, sofern er ihn annimmt. Das formelle Angebot liegt auf dem Tisch und sie warten auf seine Rückmeldung“, so ein nicht näher genannte Quelle. Bereits Ende 2023 wurden Gerüchte laut, Taylor-Johnson sei der Favorit von „Bond“-Produzentin Barbara Broccoli. Die britische Zeitung zitierte dazu eine anonyme Quelle: „Aaron machte im September einen Screentest, um der nächste Bond zu werden, und die Produzenten und Barbara liebten ihn.“

James-Bond-Darsteller: Diese Schauspieler stellten bisher 007 dar - seit 1962
36 Bilder

Diese Schauspieler waren bereits James Bond

36 Bilder
Foto: dpa/Sebastian Kahnert

Taylor-Johnson feierte seinen Durchbruch im Jahr 2009 mit „Nowhere Boy“, einer Filmbiografie über Beatles-Ikone John Lennon. Er spielte zuletzt in „Bullet Train“ (2022) und war bereits in den Marvel-Filmen „The Return of the First Avenger“ und „Avengers: Age of Ultron“ zu sehen. Auch in „Godzilla“ wirkte er mit und gewann 2017 sogar einen Golden Globe als bester Nebendarsteller im Film „Nocturnal Animals“.

Mit der Rolle des MI-6-Agenten könnte er in die Fußstapfen von Daniel Craig treten, der James Bond 16 Jahre lang in fünf Filmen verkörperte. Bis zu dieser Bekanntgabe müssen sich die Fans der Agenten-Filmreihe jedoch noch einige Zeit gedulden. Nach Aussagen von Produzentin Broccoli soll es nämlich noch dauern, bis die Dreharbeiten zum neuen Bond-Film beginnen können.

(cwi/glaw/joko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort