Nachfolger von Daniel Craig James-Bond-Produzent verrät Detail zu neuem 007

London · In „Keine Zeit zu sterben“ spielte Daniel Craig zum letzten Mal James Bond. Über seine Nachfolge wird eifrig spekuliert. Zumindest ein Detail hat Produzent Michael G. Wilson aber schon verraten.

James Bond Nachfolger: Wer folgt auf Daniel Craig als "007"?
19 Bilder

Wer wird der neue James Bond?

19 Bilder
Foto: dpa/Nicole Dove

James-Bond-Produzentin Barbara Broccoli hatte im Juni 2022 in einem Interview angekündigt, die Figur von James Bond „neu erfinden“ zu wollen. Konkretere Details nannte sie nicht. Mitte Oktober gab ihr Kollege Michael G. Wilson dann Medienberichten zufolge zumindest ein kleines Detail über den Nachfolger von Daniel Craig preis. Unter 30-Jährige dürften damit ihre Hoffnungen auf die begehrte Rolle begraben.

„Wir haben in der Vergangenheit versucht, uns jüngere Leute anzuschauen. Aber der Versuch, sich das vorzustellen, funktioniert nicht“, sagte Wilson laut Medienberichten am Rande einer Veranstaltung zum 60. Geburtstags des ersten Bond-Films „Dr. No“. „Denken Sie daran, dass Bond bereits ein Veteran ist. Er hat schon einige Erfahrung. Er ist ein Mensch, der sozusagen alle Kriege mitgemacht hat. Er war wahrscheinlich beim SAS oder so. Er ist nicht irgendein Junge von der Highschool, den man einfach so in die Rolle steckt und loslegt. Deshalb ist die Rolle für einen Mittdreißiger geeignet", erklärte er weiter.

Daniel Craig war 38 Jahre alt, als er 2006 zum ersten Mal James Bond spielte. Für Schauspieler Tom Hardy, der als möglicher Kandidat gehandelt wird, sähe es damit nicht so gut aus. Mit seinen 45 Jahren fällt er aus der Kategorie Mittdreißiger heraus.

Und auch Jungschauspieler Tom Holland (26) dürfte damit seine Hoffnung auf die Rolle des britischen Agenten erst einmal begraben, denn die Vorstellung als 007-Leinwandheld gefiel dem Jungschauspieler: „Als junger Brite, der das Kino liebt, würde ich gerne James Bond sein. Also, wissen Sie, das sage ich jetzt einfach mal so. Ich sehe ziemlich gut aus in einem Anzug“, erzählte er dem Magazin „Variety“.

Wilson betonte, dass ein Casting für James Bond noch nicht begonnen habe – „egal was andere sagen“. Laut Broccoli soll es mindestens zwei Jahre dauern, bis die Dreharbeiten beginnen werden, denn James Bond „neu zu erfinden“ brauche Zeit.

Wer wird der neue James Bond?

Wer Nachfolger von Daniel Craig wird, ist weiterhin offen. Anfang Januar 2023 gab es Medienberichte, wonach ein Schauspieler aus der Netflix-Serie „Emily in Paris“ die Macher der James-Bond-Filmreihe auf sich aufmerksam gemacht haben soll. Um wen es sich handelt, und warum ihm ein Auftritt im Reality-TV im Weg stehen könnte, lesen Sie hier.

Ende November 2022 hatte sich Berichten zufolge bereits ein anderer Favorit auf die Rolle heraus kristallisiert: Der Schauspieler soll an einem geheimen Test teilgenommen und die Bond-Produzentin beim Vorsprechen von sich überzeugt haben. Wer gute Chance auf die Nachfolge haben soll, erfahren Sie hier.

Doch die Gerüchteküche brodelt bereits seit einigen Monaten. Wer ansonsten noch als 007-Nachfolger gehandelt wird, haben wir hier aufgelistet.

(dw/mba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort