Macht biologisch Sinn Jack Nicholson: Treue ist unnatürlich
Berlin (rpo). Ist partnerschaftliche Treue natürlich oder unnatürlich? Für Hollywood-Star Jack Nicholson ist Treue unnatürlich. Weil: In der Natur gebe es einen Rhythmus, der sich immer wiederhole und rund 18 Monate anhalte.

Zehn unvergessliche Filme mit Jack Nicholson
Dies sagte der 66-jährige Schauspieler der "Bild am Sonntag". "Das Männchen wirbt um das Weibchen, es kommt zur Paarung, und nach neun Monaten ist das Neugeborene ausgetragen." Danach gehe das Männchen wieder auf "die Pirsch". "Das macht vielleicht soziologisch nicht viel Sinn", stellte Nicholson fest. "Aber biologisch sehr wohl."
Nicholson ist seit längerer Zeit Single. Von 1962 bis 1968 war er mit Sandra Knight verheiratet, mit der er die gemeinsame Tochter Jennifer (geboren 1965) hat. Anschließend lebte der Schauspieler von 1973 an 17 Jahre mit Anjelica Huston zusammen. Anfang der 80er Jahren hatte er jedoch eine Affäre mit dem dänischen Model Winnie Hollman, das 1981 seine zweite Tochter Honey zur Welt brachte. Als er 1990 Rebecca Broussard schwängerte, verließ Huston ihn schließlich. Zwei Jahre später wurde Broussard wieder schwanger und brachte Nicholsons ersten Sohn zur Welt. Zuletzt war der Filmstar von 1999 bis 2001 mit Schauspielkollegin Lara Flynn Boyle ("Men In Black 2") zusammen.