"Inside Out" erscheint 2015 Regisseur gibt Infos zu neuem "Pixar"-Film preis

Düsseldorf · Die Fans mussten lange warten, nun wurden einige Informationen zu dem kommenden "Pixar"-Film "Inside Out" veröffentlicht. Der Regisseur höchstpersönlich, Pete Docter, lüftete einige Details.

Pixar gewährt seltene Einblicke hinter die Kulissen
8 Bilder

Pixar gewährt seltene Einblicke hinter die Kulissen

8 Bilder

So soll das 2015 erscheinene Werk komplett in dem Bewusstsein eines elfjährigen Mädchens stattfinden. Riley Anderson heißt das Kind, das so wirkt, als ob es "glücklich geboren sein", so Docter: "Die Wahrheit ist aber, dass sie nicht unsere Protagonistin ist, sondern nur unser Setting."

Die Hauptdarsteller sind hingegen Emotionen, die Riley aus ihrem Inneren steuern. Bei einer fünfminütigen Vorführung wurden bereits Szenen schemenhaft dargestellt, so werden die "Darsteller" Riley von einem Bedienfeld, das einem modernem Flugcockpit gleicht, emotional führen.

Nach einer Studie des Filmteams lassen sich vereinfacht fünf menschliche Emotionen beobachten: So wird es in dem Werk selber die Angst, Traurigkeit, Freude, Abneigung und Wut geben. "Es ist ein wenig wie unsere Version von Walt Dinsey's 'Sieben Zwerge'", so "Oben"-Regisseur Docter scherzhaft.

Die Story beschäftigt sich derweil mit Rileys Wechsel auf eine neue Schule — dadurch werden die Freude und Traurigkeit von den restlichen Emotionen getrennt. Die Übriggebliebenen versuchen, die Kontrolle nicht zu verlieren.

Trotz des recht experimentellen Plots, war sich Docter nicht sicher, ob eine solche Idee nicht schon verwirklicht wurde: "Ich hatte keine Ahnung. Wir versuchen, die Idee von einem poetischen Standpunkt zu betrachten. Einen wissenschaftlichen Ansatz gibt es nicht."

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort