Biografie erscheint im Oktober Hund aus "The Artist" erhält Buchvertrag

New York · Der Hund Uggie, der mit seiner Filmrolle in dem preisgekrönten Werk "The Artist" internationale Berühmtheit erlangte, hat einen neuen Coup gelandet: Wie der US-Verlag Simon & Schuster am Freitag mitteilte, erscheint im Oktober eine Biografie des Jack Russell Terriers.

"Und der Hunde-Oscar geht an..."
13 Bilder

"Und der Hunde-Oscar geht an..."

13 Bilder

Niedergeschrieben wird die turbulente Lebensgeschichte mit dem Titel "Uggie: My Story" den Angaben zufolge von der Autorin und mutmaßlichen "Hunde-Flüsterin" Wendy Holden. Neben seinem Auftritt in dem Stummfilm "The Artist" spielte Uggie unter anderem auch in "The Descendants und "Water for Elephants" mit.

Im Februar hatte Uggies Manager verkündet, dass der tierische Star keine Filme mehr drehen will. "Der kleine Kerl wird immer älter. Das bedeutet nicht, dass er bereits an der Schwelle des Todes ist, aber er hat sein ganzes Leben lang gearbeitet", erklärte Omar von Muller, der Manager des Film-Hundes. "Ich glaube, es ist wichtig, ihn nach all den Stunden vor der Kamera in den Ruhestand zu schicken."

Der Jack-Russell-Terrier leidet seit einiger Zeit an einer Nervenkrankheit. "Um in einem Film wie 'The Artist' zu sein und alles, was er getan hat zu tun, ist sensationell. Es ist etwas, das sehr selten ist", sagte er.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort