Hugh Laurie Hollywood-Stern für "Dr. House"

Los Angeles · Golden-Globe-Preisträger Hugh Laurie (57), der durch die TV-Serie "Dr. House" bekannt wurde, wird in Hollywood mit einem Stern auf dem "Walk of Fame" geehrt.

 Der britische Schauspieler wird jetzt auch in Amerika offiziell geehrt.

Der britische Schauspieler wird jetzt auch in Amerika offiziell geehrt.

Foto: dpa, jka hjb

Nach Mitteilung der Veranstalter vom Dienstag soll der britische Star am 25. Oktober die 2593. Plakette auf dem Bürgersteig im Herzen von Hollywood enthüllen. Man habe einen passenden Platz auf dem Hollywood Boulevard ausgesucht, vor dem britischen Pub Pig N' Whistle. Hier seien schon andere Engländer wie Emma Thompson, Colin Firth, Ridley Scott und Helen Mirren mit Sternenplaketten verewigt worden, teilten die Veranstalter mit.

Lauries Kollege und Landsmann Stephen Fry (59, "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere") soll bei der Zeremonie eine Ansprache halten. Laurie wird für seine Fernsehverdienste (Sparte Television) ausgezeichnet.

In den acht Staffeln der Krankenhausserie "Dr. House" spielte Laurie den brillanten, aber sozial schwierigen, zynischen Arzt Dr. Gregory House. Er ist auch durch Serien wie "Veep - Die Vizepräsidentin" und "The Night Manager" bekannt. Laurie dreht Spielfilme ("A World Beyond", "Der Flug des Phoenix") und hat auch als Musiker Erfolg.

Vor dem internationalen Erfolg war er in Großbritannien vor allem durch die Zusammenarbeit mit Fry in den absurd-schwarzhumorigen Serien "Blackadder" oder "A Bit of Fry and Laurie" bekannt.

(bur/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort