Schauspieler wurde 89 Jahre alt Horst Bollmann ist tot

Berlin · Der Schauspieler Horst Bollmann, ein beliebter Krimi- und Charakterdarsteller, ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Der frühere Staatsschauspieler erlag am Montag in Berlin einer langen, schweren Krankheit, wie seine Frau Hetty der Nachrichtenagentur dpa mitteilte.

 Horst Bollmann und Hetty Jockenhöfer.

Horst Bollmann und Hetty Jockenhöfer.

Foto: dpa

Bollmann, 1925 in Dessau geboren, war 1961 durch seine Titelrolle in Bernhard Wickis Film "Das Wunder des Malachias" bekanntgeworden. Populär wurde er auch im Fernsehen, unter anderem im "Tatort" und 1993 an der Seite von Mario Adorf in der Krimisatire "Abendstunde im Spätherbst". 2010 erhielt er das Bundesverdienstkreuz.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort