Britischer Schauspieler Henry Cavill legt das Superhelden-Cape wieder um

Berlin/London · Bereits dreimal schlüpfte Cavill in die Rolle des vielleicht größten Superhelden der Comic-Geschichte. Jetzt machte der Brite ein weiteres Comeback als „Superman“ offiziell.

Dieses von Warner Bros. Pictures veröffentlichte Werbefoto zeigt Henry Cavill als Superman in "Man of Steel". (Archivfoto)

Dieses von Warner Bros. Pictures veröffentlichte Werbefoto zeigt Henry Cavill als Superman in "Man of Steel". (Archivfoto)

Foto: AP/Clay Enos

Der britische Schauspieler Henry Cavill kehrt nach eigenen Worten als Superman auf die Kinoleinwand zurück. In einem Instagram-Video verkündete der 39-Jährige, dass er erneut die Rolle des Superhelden spielen wird. „Ich wollte es offiziell machen, dass ich als Superman zurück bin“, sagte Cavill in dem Clip, der am Montag (Ortszeit) veröffentlicht wurde. Sein Cameo-Auftritt als Superman in dem Film „Black Adam“, der Ende vergangener Woche in die Kinos gekommen war, sei nur „ein kleiner Vorgeschmack“.

„Es gibt eine Menge, wofür ich dankbar sein kann, und dazu werde ich noch kommen, aber ich wollte euch vor allem für eure Unterstützung und eure Geduld danken. Ich verspreche, dass sie belohnt werden wird“, sagte Cavill weiter. Details zu dem neuen Projekt gab der Schauspieler noch nicht bekannt.

Cavill spielte den DC-Helden zum ersten Mal 2013 in „Man of Steel“. In „Batman v Superman: Dawn of Justice“ (2016) und „Justice League“ (2017) war er ebenfalls in der Rolle zu sehen. Bei allen drei Filmen führte Zack Snyder Regie.

(albu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort