Dreharbeiten in Mülheim Helge Schneider dreht neuen "00Schneider"-Film

Mülheim · Der Komiker und Musiker Helge Schneider geht wieder als schrulliger Kommissar Schneider auf Verbrecherjagd. In Mülheim begannen am Montag die Dreharbeiten für eine Fortsetzung der Reihe "00 Schneider", wie seine Künstleragentur "meine Supermaus GmbH" bestätigte.

Die vielen Gesichter des Helge Schneider
21 Bilder

Die vielen Gesichter des Helge Schneider

21 Bilder

Der Film unter dem Titel "Im Wendekreis der Eidechse" wird von der Filmstiftung NRW mit 550.000 Euro gefördert. Schneider hatte schon 1994 mit einem "00 Schneider"-Film "Jagd auf Nihil Baxter" gemacht. Im Jahr 2007 sahen ihn Hunderttausende Kinobesucher in der Rolle des Adolf Hitler in "Mein Führer".

In wenigen Tagen tritt Schneider als Talkmaster im Fernsehen auf: Am Samstag (20. Oktober) empfängt er ab 22.45 Uhr Gäste zum Reden, Musizieren und Trinken in seiner WDR-Show "Helge hat Zeit".

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort