Sexclubs "Harry Potter"-Eltern lehnen Prag als Drehort ab

Prag (rpo). Die bisherigen Harry-Potter-Filme wurden in England gedreht, Teil fünf soll nun vermutlich in Tschechien entstehen. Die Verhandlungen von Warner Bros mit den Barrandov-Filmstudios laufen bereits. Doch die Eltern des Hauptdarstellers Daniel Radcliff sind gegen Prag als Drehort.

"Wir erfüllen hier alle Bedingungen, damit der Film gedreht werden kann", sagte eine Sprecherin der tschechischen am Dienstag. . Die Entscheidung liege nun bei Warner Bros. Die ersten vier Filme über den Zauberschüler wurden in den englischen Leavesden-Studios hergestellt. Eine Produktion in Tschechien wäre deutlich billiger. Tschechischen Zeitungen zufolge lehnen die Eltern des Hauptdarstellers Daniel Radcliff Prag aber wegen der Sexclubs als Drehort ab. Ein mehrmonatiger Aufenthalt in der tschechischen Hauptstadt würde dem bald 16-Jährigen nicht gut bekommen, fürchten sie.

Die Dreharbeiten zu "Harry Potter und der Orden des Phönix" sollen im Januar 2006 beginnen. Im November läuft in den Kinos der vierte Harry-Potter-Film an.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort