"Harry Potter" Eddie Redmayne für Spin-Off im Gespräch

Los Angeles · Oscar-Preisträger Eddie Redmayne (33, "Die Entdeckung der Unendlichkeit") ist nach Medienberichten aus Hollywood der Favorit für die Hauptrolle in einem geplanten "Harry Potter"- Spin-Off.

Oscar: Eddie Redmayne gewinnt Preis als bester Hauptdarsteller
16 Bilder

Eddie Redmayne kann seinen Oscar-Gewinn kaum fassen

16 Bilder

Wie die Branchenblätter "Variety" und "Hollywood Reporter" am Freitag berichteten, könnte der britische Star in "Fantastic Beasts And Where To Find Them" die Figur Newt Scamander spielen. Er sei der Wunschkandidat von Warner Bros., heißt es. Zu der Besetzung hat sich das Studio bisher noch nicht geäußert.

Im vorigen Jahr gab Warner Bros. die Pläne für die neue Film- Trilogie bekannt. Harry-Potter-Autorin Joanne K. Rowling schreibt das Drehbuch zu der Spin-Off-Serie. David Yates, der mit "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2" 2011 den letzten Teil der Hit-Reihe in die Kinos brachte, ist als Regisseur an Bord.

Jetzt geht es um die Erlebnisse von Newt Scamander, der in den Potter-Büchern der Autor eines Schulbuchs mit dem Titel "Fantastic Beasts And Where To Find Them" (deutsch: "Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind") ist. Der Kinostart ist für November 2016 geplant. Redmayne drehte kürzlich Tom Hoopers Drama "The Danish Girl" ab. Darin spielt er einen transsexuellen dänischen Künstler.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort