Geheimnis um Zauberer-Finale gelüftet Harry Potter 7.1 - So endet der erste Teil

Düsseldprf (RP). Achtung Spoilergefahr: Seit bekannt wurde, dass der letzte Teil der Harry Potter Filme in zwei Teilen in die Kinos kommt wird spekuliert, wo der große Schnitt gemacht wird. Das US-amerikanische Online-Portal Entertainment Weekly hat es jetzt verraten. Wer es nicht wissen will, sollte nicht weiter lesen.

Harry-Potter-Park eröffnet
14 Bilder

Harry-Potter-Park eröffnet

14 Bilder

Seit bekannt wurde, dass der letzte Harry Potter Film in zwei Teilen erscheinen wird, war es ein gut gehütetes Geheimnis. Denn wo würde das Filmstudio einen Schnitt machen? Welches Kapitel würde den Abschluss von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" 7.1 bilden, bevor es dann im zweiten Teil rasant weitergeht?

Das US-amerikanische Online-Portal Entertainment Weekly hat nun gesagt, wo die Teilung stattfinden wird; Und zwar endet der erste Film ungefähr mit Kapitel 24 des letzten Buches. Nämlich dann, wenn Voldemort den Elderstab (Elder Wand) findet. Jenen Stab, der zu den drei Heiligtümern des Todes gehört und dem Besitzer ermöglicht, den Tod selbst zu bezwingen.

Ein reichlich später Schlusspunkt für den ersten Teil. Das wiederum lässt den Schluss zu, dass "Harry Potter 7.2" vermutlich ein Trickfeuerwerk abbrennt, um sehr rasant und actionreich den Kampf in Hogwarts zu zeigen - und die Auseinandersetzung zwischen Voldemort und Harry Potter.

Harry Potter 7.1 kommt am 18. November 2010 in die Kinos, Teil zwei und damit das endgülitge Finale folgt im Juli 2011.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort