Komödie erfolgreich in Deutschland "Hangover 3" an Spitze der Kinocharts

Baden-Baden/Berlin · Die Erfolgsgeschichte der "Hangover"-Komödien geht weiter. Der dritte Teil des derben Spektakels mit Bradley Cooper, Zach Galifianakis und Ed Helms schaffte es in der ersten Woche nicht nur auf Platz eins.

"Hangover 3" legte darüber hinaus auch den bisher besten Start des Jahres hin und übertrifft damit sogar seine Vorgängerwerke.

Wie Media Control am Montag mitteilte, wurden zwischen Donnerstag und Sonntag rund 1,26 Millionen Tickets für "Hangover 3" verkauft worden. Teil eins hatte es auf 430.000 Startbesucher gebracht, die Fortsetzung auf 1,03 Millionen.

In der Vorwoche hatte der Actionfilm "Fast & Furious 6" noch auf dem Spitzenplatz gestanden und reiht sich nun nach "Hangover 3" ein. Mit 580 000 Zuschauern knackte der Film mit Vin Diesel und Paul Walker die Marke von bisher zwei Millionen verkauften Tickets.

Den Rang neun teilen sich zwei Familienfilme: Das Animationswerk "Die Croods" teilt sich die Position mit der Komödie "The Big Wedding" mit Robert De Niro und Diane Keaton.

(dpa/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort