Drehbeginnsteht noch nicht fest, da die Schauspielerin erstmal Baby-Pause macht Gwyneth Paltrow soll Marlene Dietrich spielen

New York (rpo). Mitte April brachte Gwyneth Paltrow ihre Tochter Apple Blythe Alison zur Welt und kündigte an, dass sie sich für einige Zeit aus dm Filmgeschäft zurückziehen werde. Jetzt liegt bereits ein Film-Angebot für nach der Baby-Pause vor. Die 31-jährige Schauspielerin soll Marlene Dietrich spielen.

Ein Zeitpunkt für den Beginn der Dreharbeiten steht jedoch noch nicht fest, wie die amerikanische Branchenzeitschrift "Variety" berichtet. Steven Spielbergs DreamWorks Studio habe eine Option für das Projekt von der Dietrich-Tochter Maria Riva erworben, hieß es. Außerdem gebe es Zusagen zur Zusammenarbeit von Dietrichs Nachlassverwaltern. Gwyneth Paltrow wird dem Bericht zufolge auch an der Produktion des Films beteiligt sein.

Der Enkel der Filmdiva, Peter Riva sagte, Gwyneth Paltrow sei eine der wenigen Schauspielerinnen, die Marlene Dietrich gerecht werden könnten. "Sie hat die Zurückhaltung, die von einer Aristokratin verlangt wird, und die Fähigkeit, Charaktertiefen auszuloten, ohne allzu viel Emotionen zu zeigen, was Marlenes Markenzeichen war." Paltrow habe ebenso wie die Dietrich "einen Körper, an dem Designer es lieben, Kleidung aufzuhängen". Zudem sei Paltrow eine sehr viel bessere Sängerin als seine Großmutter, der Frank Sinatra und Ella Fitzgerald geholfen hätten, mehr aus ihrer Stimme zu machen. Paltrow müsste jetzt nur ihre Stimme ein bisschen verruchter machen, meinte Riva.

Ein Dietrich-Filmprojekt des französischen Regisseurs Louis Malle war geplatzt. Malle starb im November 1995. Uma Thurman hätte die Dietrich in diesem Streifen spielen sollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort