MTV Movie Awards Gute Klamotten, schlechte Klamotten

Los Angeles · Bei den MTV Movie Awards erlebten die Zuschauer eine gewohnt gute Show. Gute Laune kommt immer auf, wenn man sich anschaut, in welchem Abteil ihrer begehbaren Kleiderschränke sich die Promis verlaufen hatten. Einige waren in der Ecke, wo die Beleuchtung defekt war. Kristen Stewart hatte mal wieder ein Problem. Charlize Theron landete einen Volltreffer.

MTV Movie Awards: Gute Klamotten, schlechte Klamotten
24 Bilder

MTV Movie Awards: Gute Klamotten, schlechte Klamotten

24 Bilder

Charlize Theron erschien in einem gut gewählten, roten Kleid. Auf die Bühne ging sie gemeinsam mit ihrem Schauspielkollegen Michael Fassbender. Plötzlich passierte es, er fiel vor ihr auf die Knie, schien für irgendetwas Abbitte leisten zu wollen. Doch sie kannte keine Gnade, mit gezielten Tritten schickte sie ihn auf die Bretter.

Ach ja, Preise wurden natürlich auch vergeben. Die Bestsellerverfilmung "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" hat bei den diesjährigen Awards die meisten Preise abgeräumt.

Der Science-Fiction-Film über Jugendliche, die an einem Kampf bis zum Tod teilnehmen, gewann bei der Verleihung am Sonntagabend vier goldene Popcorn-Trophäen. Darunter in der Kategorie beste Kampfszene, beste Verwandlung sowie beste weibliche Darstellerin (Jennifer Lawrence) und bester männlicher Darsteller (Josh Hutcherson).

Der in acht Kategorien nominierte Film von Regisseur Gary Ross konnte die Konkurrenz aber nicht ganz abhängen. "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2" gewann in der Kategorie beste Rollenbesetzung und bester Held, während der Vampirfilm "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 1" als Film des Jahres ausgezeichnet wurde. Der Film aus der beliebten "Twilight"-Reihe bescherte seinen Stars Kristen Stewart und Robert Pattinson das vierte Jahr in Folge den Preis für den besten Kuss. Pattinson, der auch im wahren Leben mit seiner Filmpartnerin Stewart liiert sein soll, fehlte bei der Verleihung in Los Angeles.

Zwei der begehrten Publikumspreise gingen an die Komödie "Brautalarm" über eine Gruppe von Brautjungfern, darunter der Preis für die beste Comedy-Darstellung (Melissa McCarthy). Ausgezeichnet wurden auch Shailene Woodley, die für ihre Darstellung im George-Clooney-Film "The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten" den Preis für die beste Newcomerin bekam, und Jennifer Aniston, die für ihre Rolle in "Horrible Bosses" zum besten Fiesling gekürt wurde.

Johnny Depp für Lebenswerk ausgezeichnet

Johnny Depp wurde mit dem MTV Generation Award für sein Lebenswerk geehrt. Statt einer langen Dankesrede griff der 48-Jährige am Sonntag zur Gitarre und trat gemeinsam mit dem Bluesrock-Duo The Black Keys auf. Die Auszeichnung wurde ihm von den Aerosmith-Bandmitgliedern Steven Tyler und Joe Perry überreicht. Der MTV Generation Award komme einem "Steig-aus-dem-Film-Business-aus-Preis" gleich, scherzte Depp.

Zur Verleihung der 21. MTV Movie Awards in Los Angeles kamen am Sonntag auch zahlreiche andere Hollywood-Stars, darunter Charlize Theron in einem auffälligen roten Kleid und Matthew McConaughey. Auch der deutsch-irische Schauspieler Michael Fassbender war anwesend, um einen Preis zu übergeben.

Moderiert wurden die Preisverleihung in diesem Jahr von dem Schauspieler und Comedian Russell Brand, der im vergangenen Jahr die Scheidung von Popsängerin Katy Perry einreichte. "Heute Abend werde ich nach meiner nächsten Frau Ausschau halten", witzelte Brand.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort