Verwirrender "Fun Fact" TV-Sender sorgt für Eklat bei Golden Globes

Düsseldorf · Der Fernsehsender "E!" hat für einen Eklat während der Golden Globe Awards 2014 gesorgt. Die Verantwortlichen blendeten vor der Preisverleihung einen höchst verwirrenden "Fun Fact" ein.

Die Verantwortlichen von "E!" sorgten für einen Eklat.

Die Verantwortlichen von "E!" sorgten für einen Eklat.

Foto: Screenshot Twitter

"Michael J. Fox was diagnosed with Parkinson's Disease in 1991" (dt. "Bei Michael J. Fox wurde 1991 Parkinson diagnostiziert"), war auf einmal in einer eingeblendeten "Funf Fact"—Box zu lesen.

Damit sorgte der Sender für viel Empörung, mittlerweile haben sich die Verantwortlichen entschuldigt. "Wir bedauern die unsensible Klassifizierung der Parkinson-Diagnose von Michael J. Fox während unseres Online-Streams. Wir nehmen diese Erkrankung sehr ernst und entschuldigen uns in aller Form", sagte eine Sprecher des Senders in einem Statement.

Twitter-User haben bereits reagiert und sich im Laufe der Nacht über den Sender lustig gemacht. Sehen Sie mehr in unserer Infostrecke.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort