Golden Globe 2018 - Serie "Big Little Lies" bekommt 6 Nominierungen

Los Angeles: Hans Zimmer für Golden Globe nominiert

Das in der Ära des Kalten Kriegs spielende Märchen "The Shape of Water" von Guillermo del Toro wurde in sieben Kategorien für die Golden Globes nominiert. Die TV-Drama-Serie "Big Little Lies" führte die Fernsehnominierungen mit sechs an. Tom Hanks, James Franco, Meryl Streep und Saoirse Ronan sind unter den nominierten Schauspielern. Christopher Plummer wurde als bester Nebendarsteller für seine Rolle in dem Film "Alles Geld der Welt" nominiert.

Plummer hatte den ursprünglich besetzten und nach einem Missbrauchsskandal aus dem Film geschnittenen Kevin Spacey ersetzt. Der in Frankfurt geborene Hans Zimmer hat mit seiner Filmmusik für "Dunkirk" Chancen auf den Preis. Und als bester ausländischer Film geht unter anderem "Aus dem Nichts" von Fatih Akin ins Rennen. Die Preise werden am 7. Januar 2018 vergeben.

(dpa)