"Willy Wonka & The Chocolate Factory" Gene Wilder kritisiert Tim Burtons Werk

Los Angeles (rpo). Tim Burton will den Klassiker "Willy Wonka & The Chocolate Factory" neu verfilmt und muss jetzt schon die erste Kritik eintecken. Gene Wilder äußerte bereits, dass er nichts von dem Remake halte. Der 71-jährige Hollywoodstar spielte in der ersten Verfilmung die Hauptrolle.

"Es geht nur um Geld. Da sitzen ein paar Leute herum und überlegen: 'Wie können wir noch mehr Geld verdienen?' Warum sollte man sonst eine Neuverfilmung von 'Willy Wonka' machen?", sagte Wilder dem Branchendienst "Imdb.com". Der Schauspieler hatte in der Verfilmung von 1971 die Hauptrolle des "Wonka" gespielt und werde nun durch Johnny Depp (41) ersetzt, meldete "Imdb.com". Burton sagte dagegen, er sei der Meinung, dass sein Remake näher an das Ausgangswerk des 1990 verstorbenen Schriftstellers Roald Dahl herankomme, als Wilders Musical-Version.

(ddp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort