Umgestimmt Fuchsberger übernimmt Rolle in "Neues vom Wixxer"

München (rpo). Als "schreckliche Entgleisung" hatte Schauspieler Joachim Fuchsberger den ersten Teil der Edgar-Wallace-Persiflage "Wixxer" bezeichnet. Seine Meinung über den Film hat der 79-Jährige jetzt geändert. In der Fortsetzung "Neues vom Wixxer" übernimmt er nun eine Rolle.

Zu Unrecht hat er über den Kinofilm "Die Wixxer" gelästert, wie Fuchsberger heute meint. "Ich muss zugeben, dass ich damals besserwisserisch und stur war. Eine totale Anwandlung von Altersstarrsinn", sagte er der Illustrierten "Bunte".

Der Erfolg des Films habe ihn neugierig gemacht. Umgestimmt habe ihn letztlich ein "hinreißender Brief" der Macher Oliver Kalkofe und Bastian Pastewka. Fuchsberger hat seine Lektion gelernt: "Man sollte auch mit 80 nicht beleidigt in der Ecke stehen und mosern." Er habe sich entschuldigt und freue sich nun auf die Dreharbeiten in Prag.

(afp2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort