Neue Liebeskomödie "Frau Ella" mit Matthias Schweighöfer

(dpa) Noch eine launige Liebeskomödie mit Matthias Schweighöfer in der Hauptrolle? Will man die wirklich sehen? Wenn ein Film mit so einem feinen Humor daherkommt, wie "Frau Ella", lautet die Empfehlung: ja, absolut! Allerdings eher für Kinogängerinnen und ihre Freundinnen. Männliche Zuschauer brauchen vermutlich einen ausgeprägten Sinn für Romantik, um diese Leinwandgeschichte zu genießen.

Schweighöfer spielt den Berliner Taxifahrer Sascha. Als er erfährt, dass seine Freundin Lina (Anna Bederke) schwanger ist, rast er wutentbrannt durch die Stadt und kurzerhand in einen parkenden Wagen hinein. Als er im Krankenhaus wieder erwacht, geht der Horror weiter. Seine Bettnachbarin Ella Freitag (Ruth-Maria Kubitschek) schnarcht genüsslich. Doch dann gesteht sie dem Studienabbrecher ihre Angst vor einer OP. Das weckt neue Hilfsbereitschaft in dem Fast-Mediziner. Klingt kitschig? Ist es auch. Aber im besten aller Sinne: einem durch und durch ehrlich gemeinten. lll

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort