Schauspielerin überlegt, zur studieren Franka Potente will sich "neu erfinden"

Düsseldorf (rpo). Franke Potente ist seit Jahren gut im Geschäft. Die 30-jährige Schauspielerin mag ihren Beruf zwar, dennoch sehnt sie sich nach einer Veränderung. Verschiedene Ideen schwirren ihr bereits durch den Kopf.

Franka Potente
10 Bilder

Franka Potente

10 Bilder
Foto: AP

"Ich würde gern noch mal etwas anderes anfangen", sagte sie der Zeitschrift "Galore". Sie mache ihre Arbeit gerne, aber das Drumherum nerve. "Ich bin jetzt 30 und denke oft, dass man sich auch noch mal neu erfinden könnte", betonte sie. Die ständige Filmarbeit stumpfe auf die Dauer ab, auch wenn manche Drehbücher eine Herausforderung darstellten. "Wenn man sich nur in dieser künstlichen, hierarchischen Welt am Set aufhält, wird es irgendwann schwierig, allein zu Hause den Abwasch zu machen."

Sie habe manchmal Sehnsucht nach einem "anderen Lebensrhythmus" und könnte sich vorstellen, noch einmal zur Uni zu gehen. Vielleicht wolle sie aber auch einmal "auf der anderen Seite, hinter der Kamera sein, und Filme produzieren."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort