Mélanie Thierry in Venedig Filmstar kämpft mit Babybauch

In Venedig war sie bei der Premiere von "The Zero Theorem" der Liebling des Abends: Schauspielerin Mélanie Thierry zeigte in ihrem galanten Abendkleid in weiß einen nicht minder schönen Babybauch. Dass der sie inzwischen durchaus behindern kann, wurde bei der Ankunft deutlich.

Mélanie Thierry kämpft mit Babybauch
11 Bilder

Mélanie Thierry kämpft mit Babybauch

11 Bilder

Da nämlich musste die 32-Jährige erkennbar kämpfen. Beim Aussteigen aus der Limousine streckte sie vor lauter Mühsal die Zunge heraus. Schwangere werden mit ihr fühlen. Wer schon mal einen Babybauch in fortgeschrittenem Stadium mit sich herumgetragen hat, weiß, wie sehr er die Beweglichkeit einschränkt.

Im Gegenzug konnte die Schauspielerin umso mehr Sympathiepunkte einfahren. Mit einem wonnigen Lächeln setzte sie einen Glanzpunkt des Abends. Das konnte der gut gebrauchen, fielen mit Christoph Waltz, Matt Damon und Tilda Swinton doch die erhofften Stars aus.

Stellvertretend lächelte Thierry dann halt für drei. Unterstützt wurde sie von ihrem Kollegen David Thewlis und Regisseur Terry Gilliam. Zusammen feierten sie am Lido die Premiere des mit Spannung erwarteten Films "The Zero Theorem." Darin zeichnet der britische Gilliam (bekannt durch "Brazil" und Monty Python) eine beklemmende Zukunftsvision.

Christoph Waltz verkörpert darin einen einsamen, depressiven Computerspezialisten, der mit dem Leben in der Zukunft hadert. Mélanie Thierry führt in der Rolle der verführerischen "Bainsley" eine virtuelle Beziehung mit ihm.

Bislang war die französische Schauspielerin überwiegend in französischen Produktionen zu sehen. Auf internationaler Ebene fiel sie im Jahr 2008 in "Babylon A.D." auf.

Das Werk von Terry Gilliam konkurriert bei den Filmfestspielen mit um den Goldenen Löwen. Ein deutscher Kinostart steht noch nicht fest.

(pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort