Film-Fortsetzung Wonder Woman verliert ihre Superkräfte

Düsseldorf · „Wonder Woman 1984“ ist noch vor dem Kinostart bei Sky zu sehen. Ab Donnerstag kann man den Film abrufen. Die lang ersehnte Fortsetzung hält jedoch nicht, was der Auftakt 2017 versprach.

Gal Gadot spielt die Hauptrolle in „Wonder Woman 1984“.

Gal Gadot spielt die Hauptrolle in „Wonder Woman 1984“.

Foto: obs/Sky Deutschland

In der schönsten Szene hangelt sich Wonder Woman mit ihrem magischen Lasso in einem Gewitter von Blitz zu Blitz. Es hätte das Bild dieses Films sein können: Die Superheldin, die wie eine Urgewalt über die Welt kommt, ein Genre durcheinanderwirbelt und als Symbol in aktuelle Debatten einschlägt. Allerdings bringt nicht diese Stelle die zweieinhalb Stunden auf den Punkt. Sondern jene später gezeigte Kampf-Choreografie, in der die Heldin eine massive goldene Rüstung mit mächtigen Flügeln tragen muss: Der Aufzug lässt sie schwerfällig anmuten, weniger wendig. Sie wirkt eingezwängt. Eher Objekt als Handelnde.