“Sonne und Beton“ Erster Trailer von Felix Lobrechts Film veröffentlicht

Düsseldorf · Im März erscheint der erste Film von Comedian und Influencer Felix Lobrecht. Nun wurde auch der erste Trailer auf seiner Instagram-Seite veröffentlicht.

Der erste Film von Comedian Felix Lobrecht erscheint im März.

Der erste Film von Comedian Felix Lobrecht erscheint im März.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Bereits 2017 erschien der Roman „Sonne und Beton“ von Comedian Felix Lobrecht und wurde zu einem großen Erfolg. Am 4. März 2023 kommt nun der gleichnamige Film von Regisseur David Wnendt (“Feuchtgebiete“, „Er ist wieder da“) in die Kinos. Felix Lobrecht selbst war an Drehbuch, Casting und Musikauswahl beteiligt. Zudem sollen auch bekannte Deutschrapper wie B-Tight, Olexesh, Juju und Lucio101 in dem Film zu sehen sein.

In dem Trailer, der auf der Instagram-Seite von Felix Lobrecht veröffentlicht wurde, sind die ersten Szenen zum Film zu sehen. Darin stehen wie in seinem Buch die vier Berliner Schüler Lukas, Julius, Gino und Sanchez im Mittelpunkt. Im Berlin-Neukölln der frühen 2000er Jahre leben die vier einen chaotischen Jugend-Alltag, der vor allem aus Drogen, Familienproblemen und Schulstress besteht. Als sie in Geldnot geraten, beschließen sie Schul-Computer zu stehlen und diese zu verkaufen. Doch das bringt ungeahnte Folgen mit sich.

Der Film startet ab dem 2. März in den deutschen Kinos und könnte ein echtes Highlight im Kinojahr 2023 werden. Schließlich wurde auch die Buchvorlage zum Bestseller. Felix Lobrecht erhielt in seiner Karriere als Poetry-Slammer und Comedian bereits den Deutschen Comedypreis in den Jahren 2020 und 2021 als Bester Komiker und als Bester Comedy-Podcaster für „Gemischtes Hack“ mit Tommi Schmitt. Es könnte also gut sein, dass sich mit Lobrechts ersten Film der ein oder andere Preis dazu gesellt.

(joko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort