Oscarprämiertes Stasi-Drama Fast zwei Millionen Deutsche sahen das "Das Leben der Anderen"

Berlin (RPO). Der mit einem Oscar prämierte Film "Das Leben der Anderen" steuert in Deutschland auf die Zwei-Millionen-Besucher-Marke zu. In den USA hat das Stasi-Drama "den besten Start aller Zeiten eines deutschen Films mit Untertiteln hingelegt", erklärte Produzent Max Wiedemann in Berlin.

Das Leben der Anderen
25 Bilder

Das Leben der Anderen

25 Bilder
Foto: Buena Vista

Wiedemann gab am Dienstag bekannt, dass das Drama um bespitzelte Künstler in der DDR bislang mehr als 1,9 Millionen Zuschauer gesehen haben. In den USA habe die Geschichte "den besten Start aller Zeiten eines deutschen Films mit Untertiteln hingelegt", betonte Wiedemann in Berlin.

International verzeichne der Streifen inzwischen 2,4 Millionen Besucher, davon allein 900.000 in Frankreich. "Das ist beachtlich. Denn auch dort ist der Film nur mit Untertiteln gestartet", erklärte Wiedemann.

Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Quirin Berg hatte Wiedemann am Dienstagabend in der Hauptstadt seine aktuelle Produktion "Das Inferno - Flammen über Berlin" vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine Auftragsproduktion für den Fernsehsender ProSieben. Inhalt ist ein fiktiver Brand des Berliner Fernsehturmes. Der Film soll am 21. Mai im Abendprogramm des Privatsenders ausgestrahlt werden.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort