Auch ohne Walker "Fast & Furious 8" soll 2017 in die Kinos kommen

Los Angeles · Nach "Fast & Furious 7" mit dem letzten Auftritt des 2013 gestorbenen Paul Walker soll es einen weiteren Teil der Actionreihe um illegale Straßenrennen geben. "Fast & Furious 8" soll nach Mitteilung des Studios Universal im April 2017 in die Kinos kommen.

 Szene aus "Fast & Furious 7".

Szene aus "Fast & Furious 7".

Foto: dpa, kde

Laut der US-Branchenblätter "Hollywood Reporter" und "Variety" kündigte Hauptdarsteller Vin Diesel bei einer Filmmesse in Las Vegas die geplante Fortsetzung an. Dabei erinnerte er an seinen verstorbenen Kollegen Walker, der vor Ende der Dreharbeiten zu Teil 7 bei einem Autounfall ums Leben gekommen war. Über die Besetzung der Fortsetzung wurde noch nichts bekannt.

"Fast & Furious 7" war Anfang April in den Kinos mit großem Erfolg an den Start gegangen. Der Raserfilm unter der Regie von James Wan ("Saw") mit Walker, Diesel, Jason Statham und Dwayne Johnson spielte allein in den USA schon mehr als 300 Millionen Dollar ein. Weltweit wurden in wenigen Wochen über 1,2 Milliarden Dollar eingenommen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort