Mit Elyas M'Barek "Fack Ju Göhte 2" feiert Weltpremiere in München

München · Weltpremiere für die Fortsetzung einer Kult-Komödie: Die Stars des Films "Fack Ju Göhte 2" haben sich am Montagabend in München auf dem roten Teppich von Hunderten Fans feiern lassen - die meisten von ihnen weiblich und im Teenie-Alter.

Elyas M'Barek bei der Fack Ju Göhte 2 Premiere
12 Bilder

Elyas M'Barek bei der Premiere von "Fack Ju Göhte 2"

12 Bilder
Foto: dpa, udu kde

"Es ist ja auch nicht alltäglich, es ist nicht mein Leben", sagte Hauptdarsteller Elyas M'Barek, der die jungen Mädchen zum Kreischen brachte. "Und darum ist es besonders schön, wenn man sowas wie heute erleben kann." Mit seinem Image als Sex-Symbol könne er nicht viel anfangen. "Ich halte generell nicht so viel von Oberflächlichkeiten und komischen Stempeln, die man bekommt. Man selbst fühlt sich ja vielleicht ganz anders."

M'Barek spielt im Film wieder den Ex-Knacki Zeki Müller, der als Lehrer mit ungewöhnlichen Methoden die Herzen seiner Schüler erobert. Dieses Mal geht es auf Klassenfahrt nach Thailand. Alle bekannten Schauspieler des ersten Teils sind wieder dabei. Neben M'Barek sind das Jella Haase ("Chantal, heul leise!"), Karoline Herfurth als überengagierte Junglehrerin, Uschi Glas als frustrierte ältere Kollegin, Max von der Groeben als Danger und Katja Riemann als Schulleiterin.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort