Klage gegen Stallone Ex-Boxer will 15 Millionen Dollar für "Rocky"-Filme

New York (rpo). 15 Millionen Dollar will der frühere Schwergewichtsboxer Chuck Wepner von "Rocky"-Darsteller Sylvester Stallone. Als Grund für seine Klage gab Wepner laut US-Medien an, dass die "Rocky"- Filmserie auf seiner Lebensgeschichte basiere.

In der bei einem Gericht in Newark (US-Bundesstaat New Jersey) bei New York eingereichten Klage heißt es, Stallone selbst habe mehrfach erklärt, er sei durch den dramatischen 15-Runden-Kampf zwischen Wepner und Muhammed Ali 1975 zu "Rocky" inspiriert worden.

Der Film gewann 1976 einen Oscar und zog vier Folgen nach sich. Wepners Anwalt, Anthony Mango, schätzt die Einnahmen der fünf Filme auf mehr als eine Milliarde Dollar. An dem Gewinn sei "das Original", trotz mehrmaliger Zusagen von Stallone nicht beteiligt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort