Australier wird Nachfolger von Pierce Brosnan als Geheimagent Eric Bana bekommt Lizenz zum Töten

London (rpo). Er wird Bond, James Bond. Der australische Schauspieler Eric Bana soll einem Medienbericht zufolge Nachfolger von Pierce Brosnan (Foto) als Geheimagent werden. Er schaltete offenbar seine ersten Konkurrenten erfolgreich aus.

<P>London (rpo). Er wird Bond, James Bond. Der australische Schauspieler Eric Bana soll einem Medienbericht zufolge Nachfolger von Pierce Brosnan (Foto) als Geheimagent werden. Er schaltete offenbar seine ersten Konkurrenten erfolgreich aus.

Der 35-Jährige habe sich als neuer "007" gegen britische Konkurrenten wie Jude Law und Ewan McGregor durchgesetzt, berichtete die britische Zeitschrift "News of the World" am späten Samstagabend. Die Verhandlungen liefen zwar noch, doch die Chancen stünden gut, dass Bana noch in diesem Jahr mit den Dreharbeiten zum insgesamt 21. Bond-Film beginnen werde.

Bana sei von den Produzenten ausgewählt worden, obwohl er den Ruf habe, "fordernd" zu sein, meldete das Blatt unter Berufung auf einen "Insider" weiter. Die Figur des Agenten im Dienste ihrer Majestät solle mit dem bevorstehenden Streifen modernisiert werden. Bond solle ein Image als "jugendlicher, höflicher und moderner Held" erhalten, um im Markt gegen Filmcharaktere wie Spiderman und US-Schauspieler Keanu Reeves in "Matrix" bestehen zu können. Bana ist bekannt aus Kassenschlagern wie "Troja", "Hulk" und "Black Hawk Down".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort