Schauspieler erhält "Golden Globe" für sein Lebenswerk Erbte Douglas Erfolgs-Gene vom Vater?

New York (rpo). Wie der Vater, so erfolgreich auch der Sohn: US-Schauspieler Michael Douglas glaubt, dass er Promi-Gene besitzt. Die Eigenschaften für seinen Erfolg habe von seinem berühmten Vater geerbt.

"Wir haben gute Gene - Langlebigkeit und Ausdauer", sagte Douglas am Freitag der Nachrichtenagentur AP. Wie einst sein Vater Kirk Douglas soll er in der kommenden Woche einen "Golden Globe" für sein Lebenswerk erhalten. Der Preis wird von den rund 90 Mitgliedern der Hollywood-Auslandspresse (HFPA) verliehen.

Es ist das erste Mal, dass ein Schauspieler und dessen Sohn mit diesem Preis geehrt werden. Michael Douglas wurde von der HFPA Ende der 80er Jahre für seine Rolle in "Wall Street" als bester Schauspieler ausgezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort