Emma Watson spielt die Hauptrolle in "Die Schöne und das Biest"

Neue Rolle für Schauspielerin : Emma Watson spielt Belle in "Die Schöne und das Biest"

Eins der schönsten Disney-Märchen wird mit einer der schönsten Schauspielerinnen neu verfilmt. In "Die Schöne und das Biest" wird Emma Watson die Hauptrolle spielen. Die 24-Jährige war ob der neuen Rolle hellauf begeistert.

1991 kam "Die Schöne und das Biest" erstmals als Zeichentrickfilm heraus. Nun hofft Disney, mit der neuen Produktion und echten Schauspielern an den Erfolg von vor mehr als 20 Jahren anzuknüpfen. Damals gewann der Film zwei Oscars, beide für die Musik.

Die Dreharbeiten für das Musical sollen erst Ende des Jahres beginnen, wann der Film in die Kinos kommen wird, steht noch nicht fest. Die 24-Jährige ist jedenfalls schon begeistert von ihrer Rolle und freut sich darauf, Lieder wie "Sei hier Gast" oder "Wer hätt's gedacht" zu singen, wie sie auf ihrer Facebook-Seite mitgeteilt hat. Mehr als einer Million Fans gefiel das.

Verfilmungen von Zeichentrick-Filmen sind noch nicht ganz so poulär wie Verfilmungen von Comics. Vor allem in den vergangenen Jahren gab es einen regelrechten Hype um etliche Comics, die als aufwendige Hollywood-Blockbuster inszeniert wurden.

Hier geht es zu einigen Hollywood-Stars, die Comic-Helden spielten.