1. Kultur
  2. Film

Remake einer Western-Serie: Eminem spielt Kopfgeldjäger

Remake einer Western-Serie : Eminem spielt Kopfgeldjäger

Detroit (rpo). In "8 Mile" hat er auch den letzten Filmkritiker überzeugt, dass sein schauspielerisches Talent fast ebenso groß ist wie sein musikalisches. Nun zieht es Eminem erneut vor die Kamera. Im Remake einer Western-Serie aus den 50er Jahren wird der US-Rapper einen Kopfgeldjäger spielen.

Die Serie "Have Gun - Will Travel" wurde zum ersten Mal 1957 im US-Sender CBS ausgestrahlt. Der 33-jährige Eminem, der 2002 bereits die Hauptrolle in seinem Film "8 Mile" übernommen hatte, freue sich auf die Arbeit vor der Kamera, teilte seine Plattenfirma Interscope Records mit. Er wird vermutlich auch am Soundtrack des Films beteiligt sein. Die Geschichte wird laut der Zeitung "Daily Variety" der heutigen Zeit angepasst und könnte in Eminems Heimatstadt Detroit spielen.

(ap)