Nach Rücktritt des Produzenten Eddie Murphy sagt Oscar-Moderation ab

Los Angeles (RPO). Hollywood-Schauspieler Eddie Murphy wird die nächste Oscar-Verleihung nun doch nicht moderieren. Das Ausscheiden des 50-Jährigen als Moderator wurde am Mittwoch bekannt gegeben, nachdem zuvor Murphys Freund Brett Ratner als Produzent der Oscar-Gala zurückgetreten war.

 Eddie Murphy wird doch nicht die Oscar-Verleihung moderieren.

Eddie Murphy wird doch nicht die Oscar-Verleihung moderieren.

Ratner war wegen einer schwulenfeindlichen Äußerung während der Vorstellung ihres gemeinsamen Films "Tower Heist" in die Kritik geraten.

Murphy erklärte, er habe sich auf die Moderation der Oscars gefreut, verstehe und unterstütze aber die "Entscheidung jeder Seite bezüglich eines Produzentenwechsels".

Die Filmakademie fand unterdessen Ersatz für Ratner: An seiner Stelle soll nun Brian Grazer die Show produzieren, wie Akademie-Präsident Tom Sherak am Mittwoch bekannt gab. Koproduzent bleibt Don Mischer, der im August zusammen mit Ratner ernannt worden war.

Die Verleihung der Academy Awards findet am 26. Februar statt.

(apd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort