Eastwood hat Vertrauen in Fähigkeiten von Schwarzenegger "Dirty Harry" wünscht dem "Terminator" viel Glück

Paris (rpo). Clint Eastwood war selbst einmal Bürgermeister einer kalifornischen Kleinstadt. Daher hat er wohl eine ungefähre Vorstellung davon, was seinen Schauspielkollegen Arnold Schwarzenegger auf der politischen Bühne als Gouverneur von Kalifornien erwartet.

Clint Eastwood, Hollywood-Legende mit kommunalpolitischer Erfahrung, hat Arnold Schwarzenegger viel Glück als Gouverneur von Kalifornien gewünscht. "Er wird es brauchen, das wird schwierig für ihn", sagte der "Dirty-Harry"-Darsteller der Pariser Tageszeitung "Le Monde" (Mittwochausgabe). "Politiker müssen unpopuläre Entscheidungen treffen." Schwarzenegger werde das Wesen seiner neuen Arbeit schon begreifen.

Oscar-Preisträger Eastwood war von 1986 bis 1988 Bürgermeister im kalifornischen Carmel. Er habe keine Lust gehabt, danach noch mal anzutreten. Jeder habe damals gedacht, er wolle ins Weiße Haus. "Aber dafür liebe ich das Kino zu sehr", erklärte Eastwood, dessen neuer Film "Mystic River" am Mittwoch in Frankreich anläuft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort