Kinostart für Herbst 2004 geplant Dieter Bohlen wird Zeichentrickfigur

München (rpo). In der Tradition von "Werner" und dem "Kleinen Arschloch" erobert jetzt auch Dieter Bohlen die Leinwände: als Zeichentrickfigur. "Dieter: Der Film", der auf der Autobiografie "Nichts als die Wahrheit" basiert, soll im Herbst 2004 in die Kinos kommen.

Popstar Dieter Bohlen erobert jetzt auch die Kinos: "Dieter: Der Film" heiß ein Zeichentrickfilm, für den Bohlens Autobiografie "Nichts als die Wahrheit" die Grundlage ist, wie die Agentur Cine-Promotion am Mittwoch in München mitteilte. Produziert wird das Projekt den Angaben zufolge von Universum Film und dem Fernsehsender RTL. RTL wird den Film senden, nachdem das Stück im Kino war. Produktionsbeginn ist Herbst 2003, voraussichtlich Herbst 2004 wird der Film in die deutschen Kinos kommen.

Gemeinsam mit Drehbuchautor Rolf Dieckmann hat Michael Schaack das Drehbuch entwickelt, wie mitgeteilt wurde. Regie und die Realisierung habe Schaack mit seiner TFC Trickompany übernommen, mit der er bereits die "Werner"-Filme herstellte, wie auch "Kleines Arschloch" oder "Käpt'n Blaubär"

"Dieter: Der Film" erzählt von Bohlens Ehe mit Verona Feldbusch bis zur erfolgreichen Bohlen-Band Modern Talking. Vom Erfolg des Kinoprojektes ist Bohlen schon jetzt überzeugt: "Ich glaube, das wird ein Riesending!" wird er zitiert.

Mit mehr als 500 Goldenen und 50 Platin-Schallplatten ist Bohlen der erfolgreichste deutsche Pop-Produzent, Musiker und Songschreiber. Seine Biografie hat sich bis jetzt 800.000 Mal verkauft. Vor wenigen Wochen löste er seine Band "Modern Talking" auf. Bohlen ist zur Zeit als Werbestar für Buttermilch im Fernsehen zu sehen. Er sammelte aber schon früher Filmerfahrung: In einem Schimanski-Tatort spielte er eine Nebenrolle als Bösewicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort