Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

"Fahrenheit 9-11" erscheint im Spätsommer in den USA Die großen Pläne des Michael Moore

Traverse City/USA (rpo). Filmemacher Michael Moore hat Großes vor. In diesem Jahr will er seinen neuen Streifen "Fahrenheit 9-11" fertig drehen und nichts Geringeres als die Wiederwahl von US-Präsident George W. Bush verhindern.

<P>Traverse City/USA (rpo). Filmemacher Michael Moore hat Großes vor. In diesem Jahr will er seinen neuen Streifen "Fahrenheit 9-11" fertig drehen und nichts Geringeres als die Wiederwahl von US-Präsident George W. Bush verhindern.

In seinem Film, der im Spätsommer erscheinen soll, will Moore wieder unbequeme Fragen stellen und den Zuschauer gleichzeitig unterhalten.

"Viele Leute haben nach dem 11. September gefragt 'Warum hassen sie uns?'", sagte Moore der Nachrichtenagentur AP. "Ich möchte dagegen die Frage stellen 'Warum hassen sie uns nicht?' und dann meine Kamera herausholen und zeigen, was in unserem Namen getan wird."

Er sei erstaunt, dass die Amerikaner so besessen vom Terrorismus seien, sagte Moore. Schließlich sei es unwahrscheinlich, dass der Durchschnittsbürger Opfer eines Anschlags werde.

Moore wirft der US-Regierung vor, die Bedrohung zu übertreiben, um so eine zweite Amtszeit zu gewinnen: "Das ist eine der erfolgreichsten Lügen, die einem Volk jemals vorgesetzt wurde." Moore unterstützt im Präsidentschaftswahlkampf den demokratischen Kandidaten Wesley Clark.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort