Fotos Die Gewinner des Golden Globe 2013

Hollywoods Auslandspresse hat am Sonntag zum 70. Mal die Golden Globes verliehen. Die Preise wurden in Beverly Hills überreicht. Die Gewinner in den wichtigsten Sparten im Bereich Film im Überblick:
Jennifer Lawrence wurde als Beste weibliche Hauptdarstellerin in einem Musical oder einer Komödie für ihre Rolle in "Silver Linings Playbook" ausgezeichnet.

Jessica Chastain strahlt mit ihrem Golden Globe für ihre Rolle in "Zero Dark Thirty" als Beste weibliche Hauptdarstellerin in einem Drama um die Wette.

Christoph Waltz wurde als Bester Nebendarsteller in "Django Unchained" ausgezeichnet.

Regisseur und Autor Quentin Tarantino konnte sich für "Django Unchained" auch noch über den Globe für das beste Drehbuch freuen.
Der Österreicher Michael Haneke (70) wurde mit seinem Altersdrama "Liebe" mit dem Globe in der Sparte "Fremdsprachiger Film" ausgezeichnet.

Ben Affleck, Grant Heslov und George Clooney posieren mit ihrem Preis. Ihr Film "Argo" bekam den Golden Globe als Bestes Drama.

Auch wenn er etwas grimmig dreinschaut, hat Ben Affleck eigentlich Grund zur Freude: Er bekam für "Argo" auch noch den Globe für die Beste Regie.

Helena Bonham Carter, Sacha Baron Cohen, Amanda Seyfried, Eddie Redmayne, Anne Hathaway und Hugh Jackman sind das Ensemble von "Les Miserables", der Film wurde zum Besten Musical gekürt.

Eine Extra-Auszeichnung für "Les Miserables" bekamen noch Anne Hathaway als Beste Nebendarstellerin...

... und Hugh Jackman als Bester männlicher Hauptdarsteller in einem Musical.

Als Bester männlicher Hauptdarsteller in einem Drama wurde Daniel Day-Lewis für seine Rolle in "Lincoln" geehrt.

Der Golden Globe in der Kategorie Beste Filmmusik ging an Mychael Danna für "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger".

Als Bester Animierter Film wurde "Merida - Legende der Highlands" von Disney/Pixar ausgezeichnet.

Die Gewinner im Bereich Fernsehen:
Claire Danes wurde als Beste Schauspielerin in einer Fernsehserie/Drama für ihre Rolle in "Homeland" geehrt. "Homeland" bekam auch den Golden Globe als Beste Fernsehserie/Drama.

Bester Schauspieler in einer Fernsehserie/Drama wurde Damian Lewis ebenfalls für "Homeland".

Die US-Schauspielerinnen Zosia Mamet, Lena Dunham und Allison Williams (v.l.n.r.) freuen sich über ihren Preis für "Girls" als Beste Serie. Dunham bekam auch den Globe als Beste Schauspielerin.

Don Cheadle wurde als Bester Schauspieler/Komödie oder Musical für "House of Lies" geehrt.

Beste Miniserie/Film für das Fernsehen wurde "Game Change"; Beste Schauspielerin einer Miniserie wurde Julianne Moore ("Game Change").

Bester Schauspieler einer Miniserie/Film für das Fernsehen wurde Kevin Costner für seine Rolle in "Hatfields & McCoys".

Fotos Autofahrer kracht in Wipperfürth gegen Baum und wird eingeklemmt

Fotos Autofahrer wird in Krefeld in seinem Wagen eingeklemmt
