6,43 Millionen verkaufte Karten Der letzte "Potter" führt Kino-Jahrescharts an

Baden-Baden · Mit 6,43 Millionen verkauften Tickets ist "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil zwei" mit Abstand der meist gesehene Kinofilm des Jahres 2011 in Deutschland. Auf dem zweiten Platz landete der vierte Teil der "Fluch der Karibik"-Reihe, wie Media Control am Mittwoch mitteilte.

"Harry Potter" - Bilder aus dem letzten Teil
16 Bilder

"Harry Potter" - Bilder aus dem letzten Teil

16 Bilder

Für "Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten" wurden 4,37 Millionen Karten verkauft. Die deutsche Komödie "Kokowääh" von und mit Til Schweiger folgt auf dem dritten Rang. Sie hatte 4,30 Millionen Zuschauer.

Auf den Plätzen vier und fünf liegen "Hangover 2" (4,08 Millionen) und der vorletzte Teil der "Twilight"-Reihe, "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil eins" (3,11 Millionen). Berücksichtigt wurden die Besucherzahlen bis einschließlich 25. Dezember.

(DAPD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort